Startseite » Ratgeber » Rasen

Rasen

Ein schöner Rasen bedarf regelmäßiger Pflege

Einen dichten, grünen und kräftigen Rasen wünschen sich die meisten Gartenbesitzer. Dafür ist die richtige Rasenpflege von Frühjahr bis Herbst wichtig: Richtig Rasen mähen, sinnvoll düngen, maßvoll bewässern und vertikutieren.

Wir zeigen Ihnen wie es geht und was Sie beachten müssen.

Während Rasenflächen im eigenen Garten früher ausschließlich vor Ort ausgesät wurden, gibt ist seit einigen Jahren…

Gute Saat für sattgrünen, dichten Rasen. Wie lege ich eine Rasenfläche neu an? Was muss ich…

Im November rückt der Winter unaufhaltsam näher. Daher ist es höchste Zeit, die letzten wichtigen Arbeiten…

Rasenpflege – Die wichtigsten Arbeiten. Nach der erfolgreichen Ansaat ist für die Entwicklung eines Rasens eine…

Der richtige Rasendünger. Gemüse- und Blumenbeete werden von Hobbygärtnern gerne und viel gedüngt. Daneben bleibt der…

Der Sommer ist nun vorbei und der Herbst hält Einzug. Die Blühpflanzenzeit neigt sich dem Ende…

Welcher Garten kommt schon ohne sie aus? Gemeint ist die Vegetationsdecke, aus immergrünen Gräsern die in…

Scroll Up